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25.01.2019

Ruf Lettershop: Steuererklärungen für 71'000 Einwohner verarbeitet

Der Bereich Digital Printing der Ruf Avatech hat mit seinem Lettershop-Service Steuererklärungsformulare für 71'000 natürliche Personen in 42 Gemeinden erfolgreich verarbeitet.

Der Bereich Digital Printing der Ruf Avatech AG hat den Druck und den personalisierten Versand der Steuererklärungsformulare als Dienstleistung für total 42 Gemeinden in den Kantonen Thurgau und Zürich erfolgreich abgeschlossen. In diesen Gemeinden werden 71'000 Steuerpflichtige rechtzeitig eine Steuererklärung und ein Wertschriftenverzeichnis per Post erhalten.

Der Ruf Lettershop übernahm für die Verwaltungen das Print Management mit der gesamten Logistik als Outsourcing-Dienstleistung. Die eigentlichen Steuerformulare wurden mit bis zu 12 Beilagen ergänzt, kuvertiert, personalisiert und versandt.

Dieser jährlich wiederkehrende Massenversand minimiert den Aufwand für die Gemeinden. Verwaltungsmitarbeitende gewinnen wertvolle Zeit und können diese dank der Verarbeitung der Steuererklärungen durch den Ruf Lettershop besser für Ihre Kernaufgaben einsetzen.

Als weitere Dienstleistungen des Ruf Avatech Lettershops werden jeweils im Mai auch die provisorischen Steuerrechnungen gedruckt und versendet. Darüber hinaus erfolgt nach der Überprüfung des Steueramts schliesslich der Versand der definitiven Steuerrechnungen.