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Unser Bewerbungsprozess

Haben Sie ein interessantes Stellenangebot auf unserer Internetseite entdeckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Ihre Bewerbung

Zu Ihren Bewerbungsunterlagen gehören ein Motivationsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf mit Foto sowie Ihre Arbeits- und relevante Aus- und Weiterbildungsdiplome.
Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Unterlagen eine Dateigrösse von 5MB nicht überschreiten.

Nach Eingang Ihrer Bewerbung

Nach Eingang Ihrer Unterlagen werden diese mit grosser Sorgfalt geprüft. Als geeignete/r Kandidat/in für eine der vakanten Stellen erhalten Sie – gegebenenfalls nach einem Telefoninterview – eine Einladung zur ersten Gesprächsrunde.

Einladung zum 1. Gespräch

Im persönlichen Vorstellungsgespräch lernen wir uns gegenseitig besser kennen. Sie erhalten nähere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle und zum Arbeiten innerhalb der Ruf Gruppe. Selbstverständlich werden wir auch Ihre Fragen beantworten. Das Gespräch findet normalerweise mit Ihrem zukünftigen Vorgesetzten sowie einer Vertretung aus der Personalabteilung statt.

Einladung zum 2. Gespräch

Nach dem ersten erfolgreichen Treffen erfolgt die Auswahl für die zweite Runde. Beim zweiten Gespräch erhalten Sie einen vertieften Einblick in den Arbeitsalltag und bekommen auch die Möglichkeit, Ihre zukünftigen Arbeitskollegen kennen zu lernen.

Referenzen & Abschluss

Zum Abschluss des Bewerbungsprozesses und um den gewonnenen Eindruck aus den persönlichen Gesprächen abzurunden, holen wir eine Referenzauskunft bei einer von Ihnen angegebenen Person ein. Natürlich werden wir Sie bevor wir die Referenz einholen informieren.

Bei einem gegenseitigen positiven Entscheid freuen wir uns Ihnen die Vertragsdokumente ausstellen zu dürfen. Gleichzeitig erhalten Sie von uns auch alle relevanten Informationen für Ihren erfolgreichen Start innerhalb der Ruf Gruppe.