ruf

17.03.2017

VisiWeb: Typentest bei LEB erfolgreich bestanden

Foto ©Jan Oosterhuis

Das Fahrgastinformationssystem VisiWeb hat den Typentest bei der Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn (LEB) erfolgreich bestanden.

In dieser Woche wurde bei der Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn (LEB) ein Typentest durchgeführt. Die LEB ist eine meterspurige (Schmalspur) Privatbahn die auf einer 24 km langen Strecke im Kanton Waadt in Lausanne und Umgebung verkehrt.
 
Geprüft wurden die von Stadler Rail gelieferten elektrischen Triebzüge in Einzel- und Doppeltraktion, insbersondere die Notbremsung, die Türöffnung und das von Ruf Telematik implementierte Fahrgastinformationssystem VisiWeb.
 
Den drei Tage dauernden Typentest hat das VisiWeb-Gesamtsystem, bestehend aus Displays, Sprachdurchsagen, Notsprechstellen und Videoüberwachung erfolgreich bestanden. Die Prüfungskommission kam zur Schlussfolgerung: „Conclusion: Les informations fournies par l’interface PIS de Ruf au système d’affichage LEB sont correctes et complètes. »